Dein liebevolles Neugeborenen Shooting
Neugeborenenfotografie in München und Umgebung


Deine professionellen Babyfotos bis zum 14. Lebenstag
im gemütlichen Home-Studio in München.

Die ersten und einzigartigen Lebenstage deines Neugeborenen halte ich
auf wunderbaren und niedlichen Babyaufnahmen für die Ewigkeit fest.


Schöne Babyfotografie als tolle Erinnerungen an die ersten Lebenstage eines neugeborenen Kindes mit Neugeborenen-Fotograf in Munchen Niedliches Baby bei Schlafen während dem Neugeborenen Shooting mit Baby Fotograf Munchebn Süßes Neugeborenen Baby schläft in blauen Mütze mit Kuschlbär in einem Korb bei Babyshooting in München Neugeborenes Baby auf den Henden von stolzem Papa beim Newborn Shooting mit Babyfotograf aus Munchen Ein neugeborenes Mädchen mit wunderschönen pinken floralen Accessoires bei einem Newborn Shooting mit einer Münchener Babyfotografin Schöne Babyfotografie eines zuckersüßen Mädchens bei Neugeborenen Fotograf aus Munchen Glückliche frischgebackene Eltern bei Neugeborenen Fotoshooting in München Niedliche Babyfotos eines Jungen in braunen Herbstfarben beim schönem Newborn Shooting in Munchen Unvergessliche Erinnerung mit Mama und Neugeborener Tochter bei Babyshooting in Munchen

Was mich ausmacht
Meine Liebe zur Neugeborenenfotografie


Hallo! Mein Name ist Natalie, ich bin selbst zweifache Mama und aus Leidenschaft professionelle und erfahrene Fotografin für Babybauch Shootings, Newborn Shootings und Baby-Fotoshootings in München und Umgebung.

Die Geburt eines Kindes ist ein Wunder und Glück für die Eltern und die komplette Familie. Ich bin sehr froh ein Teil davon zu sein. Ich bin ein glücklicher Mensch! Die Gefühle eines neugeborenen Kindes in den Händen zu halten sind einfach unglaublich schön. Das spürt mein Mutterherz bei jedem Babyshooting. Als Fotografin weiß ich auf der anderen Seite, wie wichtig die Gefühle der Eltern und die ersten Lebenstage des Babys für immer festzuhalten. Die tollen Babyfotos machen zu lassen und sich immer wieder dran zu erfreuen und dieselben unbeschreiblichen Gefühle wieder zu verspüren.

Mit viel Geduld und Ruhe gehe ich mit dem Neugeborenen um. Das Wohlbefinden des kleinen Kindes ist mir sehr wichtig. Jedes Kind ist individuell und hat bereits nach der Geburt eigene Vorlieben. Manche Babys mögen eine eher warme Umgebung, die anderen schlafen schneller gepuckt ein. Meine langjährige Erfahrung und über hundert Fotoshootings im Jahr helfen mir, jedem Kind das zu geben, was es  gerade braucht. Somit versuche ich das Neugeborenen-Shooting in meinem Münchener Studio so entspannt wie möglich zugestalten.

Weiterlesen

Die Sicherheit des kleinen Kindes steht bei einem Newborn Shooting an der ersten Stelle. Ich bilde mich stets jedes Jahr in der Babyfotografie weiter, damit jeder Handgriff sitzt und jede Pose angenehm und sicher für das Baby ist. Außerdem unterstützt mich das zahlreiche professionelle Equipment bei jedem Neugeborenen Shooting. Darüber hinaus investiere ich oft in hübsche Accessoires und andere Dekoration, um euch süße Sets und somit niedliche Babyfotos anbieten zu können.

Bist Du Schwanger und möchtest auch wunderschöne Neugeborenenfotos von Deinem Baby machen lassen, dann kontaktiere mich jetzt!

Babybauchfotos in Boho Still mit schwangerschaft Fotografen im Fotostudio Münchens

Du bist nur einen Schritt von Deinen schönsten Fotos entfernt

Jetzt Termin anfragen

 

Häufige Fragen
zu den Baby-Fotoshootings


Hier findest Du die Antworten auf alle Fragen
zum optimalen Zeitpunkt des Newborn Shootings, zur Reservierung, Vorbereitung und vieles mehr…

Der beste Zeitpunkt für das Baby-Shooting

Der beste Zeitpunkt für ein Baby-Fotoshooting ist die erste Lebenswoche des Kindes, spätestens jedoch bis zum 14. Lebenstag (Ausnahmen gelten bei Frühgeburten und Mehrlingen). In den ersten zwei Wochen schlafen die Babys tief und fest. Dabei entstehen viele hübsche Aufnahmen in tollen Posen. Nach zwei Wochen haben die Babys meist mit Koliken zu kämpfen und sind sehr empfindlich für Berührungen.

Aus diesem Grund melde dich gern 1-3 Monate vor dem Entbindungstermin, bereits in der Schwangerschaft, damit ich für Dich einen freien und passenden Termin für das Newborn Shooting rund um den Geburtstermin reservieren kann.

Sobald das Baby da ist, melde Dich 1-2 Tage nach der Entbindung bei mir. Erst dann vereinbaren wir einen festen Termin für das Neugeborenen-Shooting.

Reservieren den passenden Termin jetzt.

Ich freue mich auf Dich und Dein Baby!

Dein Baby ist schon älter als 14 Tage?

Wenn das Baby älter als 14 Tage ist, ist ein klassisches Neugeborenen Shooting kaum möglich (Ausnahmen bei Frühgeburten und Mehrlingen). Dennoch kann man von älteren Babys auch zauberhafte Fotos machen. In diesem Fall wird ein Neugeborenen-Shooting im Boho-Lifestyle durchgeführt. Das Baby wird meist gepuckt allein oder gemeinsam mit den Eltern fotografiert. Und auch ohne die typischen neugeborenen Posen entstehen sehr liebevolle und niedliche Babyfotos.

Neugeborenen-Fotoshooting in Boho-Lifestyle ab 14 Lebenstagen des Baby mit Familie möglich


Die optimale Dauer des Neugeborenen-Fotoshootings

Die Dauer eines Babyshootings hängt von dem gebuchten Paket ab und ist ca. 1-3 Stunden lang. Somit haben wir ausreichend Zeit, um gegebenenfalls zu stillen, umzuziehen oder zu wickeln.
Bitte plane an dem Tag keine weiteren Termine, wie Arztbesuche, Impfungen usw. ein. Je entspannter die Eltern und somit das Kind, desto leichter und schneller läuft das Neugeborenen-Fotoshooting ab.

Lustiges Baby Shooting mit kompletter Familie und neugeborenem Baby für glückliche Familienaufnahmen


Der beste Ort für die Babyfotos (Studio oder Zuhause)

Mein gemütliches Home-Studio befinden sich nicht weit vom Moosacher Bahnhof in München. Es gibt keine festen Öffnungszeiten im Fotostudio. Alle Termine sind individuell und nur nach vorheriger Absprache möglich. So kann ich mich ganz ungestört auf meine kleinen und großen Besucher, die Atmosphäre und die Bildaufnahmen konzentrieren.

Mein Neugeborenen-Studio ist mit viel Liebe eingerichtet. Es ist klein und heimelig. Mir ist wichtig, dass Du und Dein Kind euch während des Baby-Fotoshootings wohlfühlt. Nur dann entstehen entspannte und gefühlsvolle Neugeborenenfotos.

Selbstverständlich sind meine und eure tollen Accessoires wie Kleidung, Tücher, Decken sowie Körbe, Betten und weitere Props ein Teil der niedlichen Baby-Fotografie. Für die gemeinsamen Familienbilder empfehle ich den Eltern schlichte Kleidung wie T-Shirts, Hemden und Blusen in neutralen Farben wie weiß, beige, braun, grau gebügelt zum Shooting anzuziehen bzw. mitzubringen.

Meine Empfehlung ist, das Neugeborenen-Shooting in meinem Fotostudio machen zu lassen, da Dir dabei alle Accessoires und Deko zur Verfügung steht. Außerdem das technische Equipment wie Studiolicht mit Softbox (ca. 180cm) sowie Poser und Heizstrahler. Sie helfen, das Shooting so angenehm und entspannt wie möglich für das Baby durchzuführen.

Solltest Du dennoch dazu tendieren, ein Home-Shooting bei Dir Zuhause in München oder Umgebung machen zu lassen, empfehle ich, die Babyaufnahmen als Lifestyle-Fotos zu machen. Diese fotografische Richtung nimmt das wahre Leben einer Familie in ihrer gewohnten Umgebung auf. Die Accessoires dabei sind die eigene Vier-Wände: das Kinderzimmer, das –Bett und die ersten Kuscheltiere.

Auf den Armen der Eltern fühlt sich das Kind am wohlsten. Die Kuscheleinheiten, das Händehalten und die ersten Küsse – all die Liebe ist der Mittelpunkt der Lifestyle-Babyfotografie.

Bei einem Neugeborenen-Shooting zuhause fallen zu dem ausgewählten Preis-Paket noch die Fahrtkosten an. Schau dir hierzu die detaillierte Preisliste an.

Gefühlvolles Lifestyle Baby Fotoshooting Zuhause in München


Deine Lieblingsmenschen beim Newborn Shooting

Selbstverständlich dürfen Dein Partner oder auch die Kinder zum Shooting mitkommen. Die Liebe zu dem Baby dürfen alle Familienmitglieder festhalten. Dabei sind mir das Wohlfühlen und der Spaß der Teilnehmer wichtig. Jedoch ist keiner gezwungen vor der Kamera zu sein.

Für die Geschwisterkinder könntet ihr etwas zum Spielen, die Kuscheltiere sowie einen kleinen Snack mitnehmen. Da das Baby-Shooting oftmals lange dauert, empfehle ich die Geschwisterkinder am Anfang oder am Ende des Neugeborenen-Shootings einzubinden. Sobald das Baby gestillt und umgezogen ist, shooten wir Familien- und Geschwisterfotos. Danach darf der Papa mit dem älteren Kind gemeinsam etwas in der Stadt unternehmen.

Glückliche frischgebackene Eltern beim Neugeborenen-Fotoshooting in München


Die Reservierung und Investition in das Baby-Fotoshooting

Sobald Du Dich für ein Foto-Paket entschieden hast, kontaktiere mich, um einen freien Termin für deine Neugeborenenfotos zu reservieren. Daraufhin bekommst Du einen Link zur Online-Buchung. Dort bitte ich Dich das Kontaktformular auszufüllen und die Anzahlung in Höhe von 20% vom gewünschten Paket zu tätigen, den Restbetrag bitte zum Fotoshooting in Bar mitzubringen oder gleich vor dem Fotoshooting per PayPal oder Banküberweisung zu begleichen.

Nachdem die Anzahlung eingegangen ist, wird ein Zeitraum rund um den Geburtstermin für dich reserviert. Sobald das Baby da ist, melde Dich 1-2 Tage nach der Entbindung bei mir. Erst dann vereinbaren wir einen festen Termin für das Neugeborenen-Shooting.

Um dich bestens auf das Baby-Fotoshooting vorzubereiten, informiere Dich bitte genauer unter dem Punkt „Der Ablauf des Baby Shootings“.

Zuckersüße Babyfotos mit toller Boho-Dekoration beim Neugeborenen Shooting mit Fotografin aus Munchen


„Für eine Zeit halten wir
deine kleinen Hände fest.
Dein Herz aber ein Leben lang.“

 
Gemütliches spezialisiertes Boho-Studio in beige braunen Farben für Neugeborenen Fotografie

Das Fotostudio


Für das erste Neugeborenen-Shooting oder Baby-Shooting sind die kleinen Gäste in meinem Home-Studio herzlich Willkommen. Mein Studio ist speziell für die kleinen Babys, die noch allerlei Wärme und Gemütlichkeit brauchen, bestens ausgerichtet.

Vom Wärmestrahler, über den Wickeltisch bis hin zu Desinfektionsmitteln und Sterilisationsgeräten ist alles dabei. In der heutigen Zeit arbeite ich selbstverständlich mit Mund-Hasen-Bedeckung. Die Accessoires und die Deko werden nach jedem Fotoshooting gereinigt.

 

weiterlesen…



Kundenstimmen

 


Jana B.
Natalie war die Empfehlung einer guten Freundin. Wir wollten nach der Geburt unseres 3. Kindes nicht wieder die Bilder im Krankenhaus machen lassen, wo man zeitlich unter Druck steht und gefühlt nur durch geschleust wird! Bereits im Vorfeld hat uns Natalie hinsichtlich Outfits usw. beraten. Das 1. Mal persönlich getroffen haben wir uns dann beim Fotoshooting. Und was soll ich sagen, die Chemie hat sofort gestimmt! Man merkt Natalie durch ihre ruhige Art und ihren Umgang mit den Kindern gleich an dass sie selbst Mutter ist. In einer völlig entspannten und heimeligen Atmosphäre sind liebevolle, intime Familienfotos entstanden. Diese haben unsere Erwartungen völlig übertroffen! Als Mutter fühlt man ja meist nicht sooo wahnsinnig toll so kurz nach der Geburt. Aber Natalie versteht es einen dennoch ins rechte Licht zu rücken und hier und da, durch die richtigen Posen und Lichtverhältnissen zu kaschieren. Ich habe von jedem Komplimente bekommen wie toll ich doch 5 Tage nach der Geburt aussehe. Dabei hatte ich mich gar nicht so gefühlt. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an dich liebe Natalie, das ist allein dein Verdienst ? Es war zwar das erste, aber ganz sicher nicht das letzte Mal bei dir! Wir hoffen, dass du auch zukünftig die kleinen und großen Ereignisse in unserer Familie auf so wunderbare Weise für uns festhälst! (komplette Serie von Neugeborenen Shooting ist hier)

Jana B.
Fotostudio Isartor München
-
Marina G.
Natalie, vielen Dank für so tolle, farbenfrohe Fotos. Professionelle Fotos, ein seriöser und verantwortungsbewusster Umgang zu eigener Arbeit. Dabei sind so leicht und ungezwungen ein Paar Stunden verflogen, wo sie unsere Familie fotografiert hast. Auch Ihre unglaubliche Fähigkeit, Kindern zu begeistern und mit ihnen zu kommunizieren, sind solche lebendigen Fotos entstanden. Ich hoffe, dass wir noch einmal eine Fotosession zusammen haben werden.

Marina G.
Oberschleißheim
-
Familien- & Neugeborenen Fotoshooting

Du bist nur einen Schritt von Deinen schönsten Fotos entfernt

Jetzt Termin anfragen

 

“Ein Baby ist ein Geschenk des Himmels:
Es trägt noch das Strahlen der Sonne im Gesicht,
den Glanz der Sterne in den Augen,
und das Schmunzeln des Mondes auf den Lippen.” 

(Barbara Schniebel)

Ablauf des Neugeborenen Shootings

Ein paar Tipps & Tricks, die Du unbedingt von dem Shooting lesen sollst…


Süßes schlafendes Baby schläft bei Neugeborenem Shooting auf der kuscheligen Decke

Vor dem Shooting


Du erwartest bald deinen größten Schatz und bist an einem Baby-Shooting in München oder Umgebung interessiert?

Dann nehme jetzt Kontakt mit mir auf und reserviere Dir am besten 1-3 Monate vor der Entbindung einen freien Termin. Daraufhin bekommst Du von mir einen Reservierungs-Link, wo Du die Online-Buchung für das Shooting vollenden kannst.

Nach der verbindlichen Buchung inkl. Anzahlung werde ich für Dich den Zeitraum rund um den Geburtstermin reservieren. Außerdem bekommst Du eine Email mit ein paar Tipps & Tricks, wie man sich bestens vorbereitet und was man alles zum Neugeborenen-Shooting mitnehmen darf.

Weitere Tipps

Darüber hinaus sind mir Deine Wünsche und Vorstellungen zum Newborn Shooting und zu den Babybildern wichtig. Schicke mir gerne Deine Lieblingsbilder aus meinem Portfolio oder von Instagram zu. Daraufhin werde ich eure Lieblings-Sets für unser Shooting zusammenstellen bzw. vorbereiten.

Solltest Du weitere Wünsche oder offene Fragen haben, kontaktiere mich gern vor dem Shooting schriftlich oder auch telefonisch.

Vorbereitungen für das Babyshooting

Das Baby darf gern satt und nicht ausgeschlafen zum Shooting kommen. Organisiere den Tag am besten so, dass das Baby 1-2 Stunden vor dem Shooting nicht schläft. Bevor man sich auf den Weg ins Studio macht, stillt man das Kind satt (sehr wichtig!) und wickelt es frisch. Auf dem Hinweg ins Fotostudio darf das Baby ruhig einschlafen bzw. schlafend in mein Studio kommen. Damit wir das Kind nicht unnötig aufwecken, ziehe ich es vorsichtig um und das Fotoshooting kann beginnen.

Die oben beschriebenen Tipps zur Vorbereitung vor dem Shooting sind sehr wichtig, nur so können wir pünktlich das Neugeborenen Fotoshooting anfangen! Sollten diese Tipps von den Eltern außer Acht gelassen werden, könnte es sein, dass das Baby im Fotostudio erst gestillt, gewickelt und dann schlafen gelegt werden muss. Da die Fotoshootings zeitlich begrenzt sind und ich öfters auch Folge-Fototermine habe, bleibt uns in diesem Fall weniger Zeit für die Baby-Aufnahmen.
Danke für Dein Verständnis.

Sonstiges

Kurz vor dem Fotoshooting und gleich danach plane bitte keine Arzt- oder Hebammen-Besuche.

Zum Baby-Shooting dürft ihr kleine persönliche Accessoires (z.B. Kuscheltiere, Schühchen) mitbringen. Solche Fotos sind persönlicher und bedeutender für die Eltern.


Während des Baby-Shootings


Zum Shooting sollte Dein Spatz gern sehr satt und trocken kommen. Das Baby darf gern auf dem Weg zum Fotostudio einschlafen. In diesem Fall würde ich das Kind nicht unnötig wecken und kann mit dem Shooting gleich beginnen.

Ich fotografiere die Neugeborenen gern nackig. Die zarte Haut und die Babyfältchen sind sehr süß und gehören für tolle Erinnerungen, meiner Meinung nach, mit auf’s Bild.

Manche Babys sind sehr empfindlich für Berührungen und schlafen dadurch unruhig. In diesem Fall, aber auch wenn das ausgeschlafene Baby nicht einschlafen möchte, pucke ich die Babys gern in die schönen Wraps. Das lieben die Kinder, denn in dieser Position waren sie bei Mama im Bauch.

Meiner langjährigen Erfahrung nach ist es so, dass je entspannter die Eltern beim Shooting sind, desto ruhiger schläft das Kind. Vertraut bitte meiner langjährigen Erfahrung, damit wir viele tolle Fotoaufnahmen eures Kindes machen können.

Weitere Tipps

Auf Wunsch können auch die Familienbilder der glücklichen Eltern mit dem Baby (ohne Aufpreis) aufgenommen werden. Bitte informiere mich gesondert hierzu. Für gemeinsame Familienaufnahmen empfehle ich den Eltern schlichte Kleidung wie T-Shirts, Hemden und Blusen in neutralen Farben wie weiß, beige, braun oder grau gebügelt zum Shooting anzuziehen bzw. mitzubringen.

Um zu erfahren, wie der Ablauf des Neugeborenen-Shootings mit Geschwister-Kindern ist, informiere Dich bitte bei den „Häufigen Fragen“ unter „die Lieblingsmenschen bei Shooting“.

Tipps zur Outfits

Hilfreiche Tipps zu der Kleidung des Babys und Outfits für die Eltern findest Du hier.

Tipps für die Babytasche

Bitte nehmt für das Neugeborene ein paar Windeln Größe 1, eine warme Decke sowie Spucktücher mit.

Manche Babys haben einen ausgeprägten Nuckel-Drang.  Daher ist es ganz wichtig, dass Du ein paar Schnuller zum Foto-Termin mitnimmst. Sollte das Baby unruhig schlafen oder nach einem Nuckel suchen, kann ich auch einen Schnuller zur Verfügung stellen.

Ich empfehle euch noch, Fläschchen für 3 Mahlzeiten mitzunehmen. Falls das Baby bereits schön in der niedlichen Pose liegt und einen kleinen Hunger bekommt, können wir dem Baby ohne es unnötig aufzuwecken oder aus der Pose zu nehmen das Fläschchen geben und den kleinen Hunger stillen.

Mein Moto beim Neugeborenen-Shooting ist: “Lieber zu gut, als zu schlecht vorbereitet sein”.

Neugeborenes mit süßen Lachen beim Babyshooting in Herbst Farben

Niedliche Neugeborenen Fotografie der süßen Babys in München

Nach dem Shooting


Bereits ein paar Tage nach dem gemeinsamen Termin schicke ich euch einen Link zu eurer persönlichen, passwortgeschützten Online-Galerie. Dort befinden sich alle gut gelungenen Fotoaufnahmen. Diese sind eine Woche online. In dem Zeitraum kannst Du / könnt ihr eure Lieblings-Babyfotos aussuchen. Sollten mehr schöne Bilder dabei sein, als im gebuchten Paket enthalten, können diese selbstverständlich nachbestellt werden. Mehr Informationen zu der Preisliste findest du hier.

Nach der Fotoauswahl bearbeite ich die ausgewählten Babyfotos. Bei der Bildbearbeitung  sind Grundbearbeitung wie Helligkeit, Kontrast, Farbkorrektur sowie leichte Retusche wie z.B. Entfernung von wenigen Pickelchen oder Augenringen inklusive. Ist eine intensive Retusche bzw. Bildbearbeitung gewünscht, sprich mich gerne an. Diese Tätigkeit wird gesondert in Rechnung gestellt. Die Fotobearbeitung selbst ist zeitintensiv. Nach ca. einem Monat (+- eine Woche) stehen die liebevoll bearbeiteten Aufnahmen in der gleichen Online-Galerie zum Download zur Verfügung.

Solltest Du  Interesse an Fotoprodukten aus den professionellen Foto-Laboren wie z.B. Fotobuch, Leinwände usw. haben, lass es mich gerne wissen.


 


Blog


Schaue dir die neuesten Fotos aus meinen vergangenen Neugeborenen Shootings an.





Kontakt


Nimm gerne Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf Dich. Natalie