Dein liebevolles Neugeborenen Shooting
Neugeborenenfotografie in München und Umgebung


Deine professionellen Babyfotos bis zum 14. Lebenstag
im gemütlichen Home-Studio in München.

Die ersten und einzigartigen Lebenstage deines Neugeborenen halte ich
auf wunderbaren und niedlichen Babyaufnahmen für die Ewigkeit fest.


 


 

Neugeborenen Fotoshooting mit "Wohlfühl-Faktor"


Was bedeutet „Wohlfühl-Faktor“ und warum ist das wichtig?

Ich möchte gern das Fotoshooting für euch und euer Baby so entspannt und angenehm gestallten. Dafür möchte ich euch ein Wohlfühlfaktor sowie ein tolles Ereignis schenken.
Stellt euch vor, ihr müsst nach den Entbindung um nichts kümmern. Ihr dürft das Wochenbett zusammen genießen und entspannt sich an einander gewöhnen.
Ich kümmere mich um alles, die Organisation, Gestaltung, Accessoires, Dekoration sowie Kleidung. Klingt doch super, oder!?

Nach meinem Empfinden darf das Fotoshooting zum Genießen sein, mit tollen Erinnerungen in Form von wunderschönen Fotos. Hier spielen mehrere Faktoren zusammen: Vorbereitung zum Shooting, Berufserfahrung der Fotografen, Wohlfühlfaktor der Eltern und das Foto-Ergebnis.

Sobald ihr zu mir ins Studio kommt, sind alle Fotosets vorbereitet. Das Studio ist vorgeheizt. Die Hilfsmitteln wie Shusher, Heizer, Kissen, Windels, Schnuller u.ä. warten bereits auf das Neugeborenen.
Ich ziehe das Baby in das schöne Outfit, das im Studio reichlich vorhanden ist, um. Und wir können das Shooting beginnen.

Das neugeborene Baby ist sehr sensibel. Ich als Fotografin möchte, dass das Baby sich wohlfühlt und beim Shooting entspannt und süß schläft. Daher kenne ich viele Tipps und Ticks, was dem Baby gut tut. Jede Bewegung, muss sitzen. Baby „in die Pose legen“ soll vorsichtig, geübt und vor allem sicher geschehen. Um das Wohlfühlen und die Sicherheit des Babys gewährleisten zu können, habe ich zahlreiche Weiterbildungen gemacht.
Das Babyfoto zeigt ein kleines schlafendes Neugeborenes im Boho-Stil gekleidet auf einem kleinen Sessel und wurde von der Babyfotografin Lucky Memory in München aufgenommen

Nach lange Erfahrung im Neugeborenen Fotografie kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich das Baby und dessen Bedürfnisse lesen kann. Sie kommunizieren mit mir durch die Mimik und mini Bewegungen. Daher kann ich nach Bedarf, dass Baby umlegen oder die Pose angenehmer gestallten. Wenn ich ehrlich bin, nicht jedem Baby gefallen alle Posen. Und das ist absolut in Ordnung. Dafür gibt es andere, wo das Kind sich wohler fühlt.

Die frischgebackene Eltern dürfen entspannt das Neugeborenen Shooting verfolgen. Die erste Aufregung legt sich schnell, wenn sie mitkriegen, wie toll das Baby das Shooting meistert und wie liebevoll und geübt ich mit dem Baby umgehe. Aus der Erfahrung kann ich sagen, je entspannt die Eltern sind, desto entspannt sind die neugeborenen Kinder.
Neugeborenen Shooting in Munchen

Du bist nur einen Schritt von Deinen schönsten Fotos entfernt

Jetzt Termin anfragen

 

Arten des Neugeborenen Shootings


Welche Arten des neugeborenen Baby-Shootings sind beliebt?

Classic Newborn Shooting & Neugeborenen Shooting in Boho Stil

Classic Newborn Shooting


zeitlos – elegant – farbenfroh  

Ein klassisches Neugeborenen Stil ist zeitlos und elegant, die die Schönheit des Neugeborenen in den Vordergrund stellt. Er zeichnet sich durch eine saubere und schöne Ästhetik aus. Euer Neugeborenes wird mit einem sanften Studio-Licht fotografiert. Das Studio-Licht ist ein reflektierendes Licht und für das Baby vollkommen unbedenklich (Ausnahme bei Epileptikern).

Euer Säugling wird von mir behutsam in die angenehmen Posen gelegt und in verschiedenen Settings fotografiert, wie kleine Körbchen, Betten oder in einem Wrap.

Die Dekoration darf farbenfroh sein. Hierzu kann man verschiedene Farben verwenden wie braun, grün, blau bis hin zu rosa, orange, lila, weinrot u.ä.. Sehr beliebt sind auch verschiedene Pflanzen und Blumen. Außerdem setzen folgende Kleinigkeiten besondere Akzente: Haarbändchen, Mützen, Kuscheltieren und Schals.

Bei Familienbildern ist der Hintergrund neutral, damit der Fokus auf dem Baby und der Familie bleiben. Hier können ebenfalls die Farben in den Outfits von gelb, hellrosa bis dunkelgrün, blau, braun usw. variieren.

Classic-Serie ansehen…


 


Boho Newborn Shooting


hell – kuschelig – romantisch

Der Boho-Stil bei Neugeborenen-Shootings ist ein trendiger und beliebter Look, der von der Bohème-Kultur inspiriert ist. Es ist ein entspannter und natürlicher Stil.

Typischerweise werden bei einem Boho-Neugeborenen-Shooting natürliche Materialien wie Holz, Baumwolle und Leinen verwendet. Die Farbpalette ist oft erdig und warm, mit Tönen wie Weiß, Braun, Beige, Creme und Rostrot. Auch Pastellfarben wie Mintgrün, Rosa und Lavendel usw. können vorkommen.

Die Kleidung der Neugeborenen ist oft locker und luftig, mit fließenden Stoffen und Spitzenverzierungen. Accessoires wie Decken, Körbe, Kissen und Vintage-Spielzeug können ebenfalls Teil des Shootings sein. Der Hintergrund und die Dekorationen sind oft rustikal und naturnah gestaltet. Es können beispielsweise Holzkisten, Teppiche oder Tücher verwendet werden. Auch Pflanzen und Blumen  können als Deko eingesetzt werden.

Der Boho-Stil bei Neugeborenen-Shootings betont die Schönheit und Unschuld des Neugeborenen. Es ist ein romantischer Look, der die Persönlichkeit des Kindes und die Liebe der Eltern zum Ausdruck bringt.

Boho-Serie ansehen…

 


 

„Ein Baby ist ein Geschenk des Himmels:
Es trägt noch das Strahlen der Sonne im Gesicht,
den Glanz der Sterne in den Augen,
und das Schmunzeln des Mondes auf den Lippen.“ 

(Barbara Schniebel)

 

Häufige Fragen
zu den Baby-Fotoshootings


Hier findest Du die Antworten auf alle Fragen
zum optimalen Zeitpunkt des Newborn Shootings, zur Reservierung, Vorbereitung und vieles mehr…

Der beste Zeitpunkt für das Baby-Shooting

Der beste Zeitpunkt für ein Baby-Fotoshooting ist die erste Lebenswoche des Kindes, spätestens jedoch bis zum 14. Lebenstag (Ausnahmen gelten bei Frühgeburten und Mehrlingen). In den ersten zwei Wochen schlafen die Babys tief und fest. Dabei entstehen viele hübsche Aufnahmen in tollen Posen. Nach zwei Wochen haben die Babys meist mit Koliken zu kämpfen und sind sehr empfindlich für Berührungen.

Aus diesem Grund melde dich gern 1-3 Monate vor dem Entbindungstermin, bereits in der Schwangerschaft, damit ich für Dich einen freien und passenden Termin für das Newborn Shooting rund um den Geburtstermin reservieren kann.

Sobald das Baby da ist, melde Dich 1-2 Tage nach der Entbindung bei mir. Erst dann vereinbaren wir einen festen Termin für das Neugeborenen-Shooting.

Reservieren den passenden Termin jetzt.

Ich freue mich auf Dich und Dein Baby!

Dein Baby ist schon älter als 14 Tage?

Wenn das Baby älter als 14 Tage ist, ist ein klassisches Neugeborenen Shooting kaum möglich (Ausnahmen bei Frühgeburten und Mehrlingen). Dennoch kann man von älteren Babys auch zauberhafte Fotos machen. In diesem Fall wird ein Neugeborenen-Shooting im Boho-Lifestyle durchgeführt. Das Baby wird meist gepuckt allein oder gemeinsam mit den Eltern fotografiert. Und auch ohne die typischen neugeborenen Posen entstehen sehr liebevolle und niedliche Babyfotos.

Neugeborenen-Fotoshooting in Boho-Lifestyle ab 14 Lebenstagen des Baby mit Familie möglich


Die optimale Dauer des Neugeborenen-Fotoshootings

Die Dauer eines Babyshootings hängt von dem gebuchten Paket ab und ist ca. 1-3 Stunden lang. Somit haben wir ausreichend Zeit, um gegebenenfalls zu stillen, umzuziehen oder zu wickeln.
Bitte plane an dem Tag keine weiteren Termine, wie Arztbesuche, Impfungen usw. ein. Je entspannter die Eltern und somit das Kind, desto leichter und schneller läuft das Neugeborenen-Fotoshooting ab.

Lustiges Baby Shooting mit kompletter Familie und neugeborenem Baby für glückliche Familienaufnahmen


Der beste Ort für die Babyfotos (Studio oder Zuhause)

Mein gemütliches Home-Studio befinden sich nicht weit vom Moosacher Bahnhof in München. Es gibt keine festen Öffnungszeiten im Fotostudio. Alle Termine sind individuell und nur nach vorheriger Absprache möglich. So kann ich mich ganz ungestört auf meine kleinen und großen Besucher, die Atmosphäre und die Bildaufnahmen konzentrieren.

Mein Neugeborenen-Studio ist mit viel Liebe eingerichtet. Es ist klein und heimelig. Mir ist wichtig, dass Du und Dein Kind euch während des Baby-Fotoshootings wohlfühlt. Nur dann entstehen entspannte und gefühlsvolle Neugeborenenfotos.

Selbstverständlich sind meine und eure tollen Accessoires wie Kleidung, Tücher, Decken sowie Körbe, Betten und weitere Props ein Teil der niedlichen Baby-Fotografie. Für die gemeinsamen Familienbilder empfehle ich den Eltern schlichte Kleidung wie T-Shirts, Hemden und Blusen in neutralen Farben wie weiß, beige, braun, grau gebügelt zum Shooting anzuziehen bzw. mitzubringen.

Meine Empfehlung ist, das Neugeborenen-Shooting in meinem Fotostudio machen zu lassen, da Dir dabei alle Accessoires und Deko zur Verfügung steht. Außerdem das technische Equipment wie Studiolicht mit Softbox (ca. 180cm) sowie Poser und Heizstrahler. Sie helfen, das Shooting so angenehm und entspannt wie möglich für das Baby durchzuführen.

Solltest Du dennoch dazu tendieren, ein Home-Shooting bei Dir Zuhause in München oder Umgebung machen zu lassen, empfehle ich, die Babyaufnahmen als Lifestyle-Fotos zu machen. Diese fotografische Richtung nimmt das wahre Leben einer Familie in ihrer gewohnten Umgebung auf. Die Accessoires dabei sind die eigene Vier-Wände: das Kinderzimmer, das –Bett und die ersten Kuscheltiere.

Auf den Armen der Eltern fühlt sich das Kind am wohlsten. Die Kuscheleinheiten, das Händehalten und die ersten Küsse – all die Liebe ist der Mittelpunkt der Lifestyle-Babyfotografie.
Bei einem Neugeborenen-Shooting zuhause fallen zu dem ausgewählten Preis-Paket noch die Fahrtkosten an.

Gefühlvolles Lifestyle Baby Fotoshooting Zuhause in München


Deine Lieblingsmenschen beim Newborn Shooting

Selbstverständlich dürfen Dein Partner oder auch die Kinder zum Shooting mitkommen. Die Liebe zu dem Baby dürfen alle Familienmitglieder festhalten. Dabei sind mir das Wohlfühlen und der Spaß der Teilnehmer wichtig. Jedoch ist keiner gezwungen vor der Kamera zu sein.

Für die Geschwisterkinder könntet ihr etwas zum Spielen, die Kuscheltiere sowie einen kleinen Snack mitnehmen. Da das Baby-Shooting oftmals lange dauert, empfehle ich die Geschwisterkinder am Anfang oder am Ende des Neugeborenen-Shootings einzubinden. Sobald das Baby gestillt und umgezogen ist, shooten wir Familien- und Geschwisterfotos. Danach darf der Papa mit dem älteren Kind gemeinsam etwas in der Stadt unternehmen.

Glückliche frischgebackene Eltern beim Neugeborenen-Fotoshooting in München


Sind Dekoration, Accessoires und Outfits inklusiv?

Ihr braucht euch bei Neuegeborenen Fotoshooting mit „Wohlfühl-Faktor“ um gar nicht zu kümmern. Ich nehme die Organisation und Vorbereitung auf den Foto-Tag auf mich. Das Studio ist voll mit schönen Sachen wie Kleider, Haarbändchen, Kuscheltieren, Schals und anderer Dekoration. Vor dem Shooting investiere ich die Zeit und bereite die schönsten Fotosets für das Baby nach eurem Wunsch vor. Es wird sehr schön und einzigartig sein. Lasst auns in einem individuellen Telefonat darüber sprechen und die perfekten Fotosets planen.

Ihr wünscht euch auch schöne Familien-Bilder mit eurem Baby machen zulassen? Sehr gerne. Sehr gerne halte ich das Glück und die Liebe der Eltern in den gefühlsvollen Familien-Fotos fest. Falls ihr euch schon mal Gedanken zu den Anziehsachen für euch als Eltern macht, dann helfe ich euch sehr gern auch dabei. Mit einem Neugeborenen Guide schicke ich paar Outfitsvorschläge je nach Art des Shooting und der ausgewählten Farbpalette. Schlichte Kleidung ohne große Muster und Aufkleber sind zu empfehlen. So wandert der Blick nicht auf die unwichtigen Sachen wie Kleidung sondern bleibt bei dem Neugeborenen bzw. bei der Familie.

baby fotoshooting munchen



Was ist wenn das Baby nicht schläft?

Aus diesem Grund finden die Neugeborenen Shootings in den ersten zwei-drei Lebenswochen des Kleinen statt, mit Ausnahmen später. Selbst die Aktivsten fallen nach einer gewissen Zeit in den Schlaf. Nur mit Geduld kann man bei Baby Shooting viel erreichen! Lasst das Kleine dennoch vorher keinen Mittagsschlaf zuhause machen, das erleichtert das schnelle Einschlafen.

Mit meiner großen Berufserfahrung habe ich bereits viele Tricks wie man das Baby beruhigen kann oder zum Schlafen legen kann (z.B. wippen, pucken u.ä.). Auf der anderen Seite sind die Fotos mit offenen Augen auch ganz Zucker. So können wir die Fotos zuerst in der Wachphase und später im Schlafen machen. Die abwechslungsreiche und wunderschöne Neugeborenen Bilder sind uns somit garantiert.

Sollte das Baby am Tag des Fotoshootings dennoch nicht mitmachen wollen (starke Koliken, große Aufregung), können wir immer noch einen kostenlosen Ersatztermin vereinbaren.

Macht euch als Eltern deswegen keine Gedanken. Denn auch die leichte Aufregung spüren die Babys. Vertraut mir und meiner Erfahrung. Mit viel Liebe, Ruhe und Geduld werden schönste Fotos von eurem Schatz entstehen. Da bin ich mir sicher!

neugeborenen fotoshooting


Ungern vor der Kamera?

Mir, als zweifache Mama, ist bewusst, dass man nach der Entbindung nicht gleich in Bestform sein kann. Und das ist absolut normal. Dafür ist das Glückslevel ganz hoch :). Genau das möchte ich während Neugeborenen Shooting bei der Familienfotos darstellen. Im Vordergrund sind die Freude, unendliche Liebe und euer Baby. Das ist mir in erster Linie wichtig.

Nach langjährigen Erfahrung in der Neugeborenen Fotografie kenne ich bereits vorteilhafte Posten für die frischgewordenen Mama. Die passende Kleidung kann auch einige Stellen verdecken und somit den Blick auf das Wesentliche richten. Kleine, dezente Tricks kann man auch nachhinein in der Bildbearbeitung anwenden.

Sollte der Ehemann wenig Lust auf das Shooting haben, dann kommt das Mega Trick mit dem Papa&Tochter oder Papa&Sohn Foto. Da werden auch die härtesten Männer sehr weich. Sie geschnuppern, küssen das Baby und können kaum Augen abwenden. Die Fotos werden super süß sein.

Außerdem müssten die Papis keine Yoga-Posen machen. Hier sind die Posen sehr natürlich. Die frischgewordenen Papis dürfen sie selbst sein und das Kind liebevoll halten. Dabei entstehen sehr tolle Bilder und stärken später die besondere Bindung zwischen dem Papa und Kind. 

Baby Shooting mit Familie in Munchen Studio


Die Reservierung und Investition in das Baby-Fotoshooting

In einem persönlichen Telefonat möchte ich gern deine Wünsche und Vorstellung zu deinem perfekten Shooting erfahren. Nimm entweder Kontakt mit mir auf oder vereinbare ein unverbindlichen Telefonat gleich online. Nach einem persönlichen Telefon bekommst Du einen Link zur Online-Buchung. Dort bitte ich Dich das Kontaktformular auszufüllen und die Anzahlung vom gewünschten Paket zu tätigen.

Nachdem die Anzahlung eingegangen ist, wird ein Zeitraum rund um den Geburtstermin für dich reserviert. Sobald das Baby da ist, melde Dich 1-2 Tage nach der Entbindung bei mir. Erst dann vereinbaren wir einen festen Termin für das Neugeborenen-Shooting.

Um dich bestens auf das Baby-Fotoshooting vorzubereiten, informiere Dich bitte genauer unter dem Punkt „Der Ablauf des Baby Shootings“.

Zuckersüße Babyfotos mit toller Boho-Dekoration beim Neugeborenen Shooting mit Fotografin aus Munchen


„Für eine Zeit halten wir
deine kleinen Hände fest.
Dein Herz aber ein Leben lang.“

 

Kundenstimmen

 


Babybauch & Neugeborenen Shooting München
Lucky Memory Kinder und Familien Fotografie ist aus unserer Sicht die beste Adresse um schöne Fotos als werdende Eltern oder Neugeborenen-Shooting zu machen. Die Natalie ist eine sehr herzliche, professionelle und fähige Fotografin. Wir haben uns beim Fotoshooting sehr wohl gefühlt und werden sie als Fotografin auch in unserem Freundes- und Familienkreis wärmstens weiterempfehlen.

Babybauch & Neugeborenen Shooting München
Moosach, München
-
Elena B.
Babybauch & Neugeborenen Fotoshooting München
Natalia hat einfach goldene Hände und einen tollen Blick für Babys und Familien. Sowohl beim Babybauch-Shooting mit großer Tochter als auch beim Neugeborenen Shooting mit dem kleinen Hasen hat sie die Kinder auf ganz leichte und zauberhafte Weise mit ins Foto-Spiel gezogen und somit brillante Familien Bilder erzielt. Sie ist ein richtiger Sonnenschein, sehr geduldig und wir freuen uns zu gegebener Zeit wieder in ihr Studio kommen zu dürfen.

Babybauch & Neugeborenen Fotoshooting München
Fotostudio Moosach München
-
Anastasia L.
Newborn Shooting Munich
My husband and I had a great experience getting both my belly and our newborn shoots done with Natalie. She made us so comfortable and the pictures turned out to be absolutely beautiful. She took what I had said I wanted and turned it into a reality. We couldn't be more happy with the service we received and would gladly recommend her to anyone who might ask.

Newborn Shooting Munich
Photo studio Moosach Munich
-
Änna B.
Neugeborenen Fotoshooting Moosach München
Wir hatten im Dezember 2021 Neugeborenes Fotoshooting bei Natalie und es lief alles super! Ihr Studio ist sehr gemütlich und sehr schön eingerichtet. So wie sie mit den Kindern beim Fotoshooting umgeht kann man mit den folgenden Worten beschreiben: sehr zärtlich, liebevoll und professionell. Die Outfits für Kinder sind handmade und sehr einzigartig und schön. Wir Eltern haben uns beim Fotoshooting auch sehr wohl gefühlt und das kann man gut auf den Fotos sehen, die super geworden sind!

Neugeborenen Fotoshooting Moosach München
Baby Fotostudio München
-
Elena S.
 

Du bist nur einen Schritt von Deinen schönsten Fotos entfernt

Jetzt Termin anfragen

 

Ablauf des Neugeborenen Shootings

Ein paar Tipps & Tricks, die Du unbedingt von dem Shooting lesen sollst…


Neugeborenen Fotos mit Babyfotograf in Home Studio Munchen

Vor dem Shooting


Du erwartest bald deinen größten Schatz und bist an einem Baby-Shooting in München oder Umgebung interessiert?

Dann nehme jetzt Kontakt mit mir auf und reserviere Dir am besten 1-3 Monate vor der Entbindung einen freien Termin. Daraufhin bekommst Du von mir einen Reservierungs-Link, wo Du die Online-Buchung für das Shooting vollenden kannst.

Nach der verbindlichen Buchung inkl. Anzahlung werde ich für Dich den Zeitraum rund um den Geburtstermin reservieren. Außerdem bekommst Du eine Email mit ein paar Tipps & Tricks, wie man sich bestens vorbereitet und was man alles zum Neugeborenen-Shooting mitnehmen darf.

Weitere Tipps

Darüber hinaus sind mir Deine Wünsche und Vorstellungen zum Newborn Shooting und zu den Babybildern wichtig. Schicke mir gerne Deine Lieblingsbilder aus meinem Portfolio oder von Instagram zu. Daraufhin werde ich eure Lieblings-Sets für unser Shooting zusammenstellen bzw. vorbereiten.

Solltest Du weitere Wünsche oder offene Fragen haben, kontaktiere mich gern vor dem Shooting schriftlich oder auch telefonisch.

Vorbereitungen für das Babyshooting

Das Baby darf gern satt und nicht ausgeschlafen zum Shooting kommen. Organisiere den Tag am besten so, dass das Baby 1-2 Stunden vor dem Shooting nicht schläft. Bevor man sich auf den Weg ins Studio macht, stillt man das Kind satt (sehr wichtig!) und wickelt es frisch. Auf dem Hinweg ins Fotostudio darf das Baby ruhig einschlafen bzw. schlafend in mein Studio kommen. Damit wir das Kind nicht unnötig aufwecken, ziehe ich es vorsichtig um und das Fotoshooting kann beginnen.

Die oben beschriebenen Tipps zur Vorbereitung vor dem Shooting sind sehr wichtig, nur so können wir pünktlich das Neugeborenen Fotoshooting anfangen! Sollten diese Tipps von den Eltern außer Acht gelassen werden, könnte es sein, dass das Baby im Fotostudio erst gestillt, gewickelt und dann schlafen gelegt werden muss. Da die Fotoshootings zeitlich begrenzt sind und ich öfters auch Folge-Fototermine habe, bleibt uns in diesem Fall weniger Zeit für die Baby-Aufnahmen.
Danke für Dein Verständnis.

Sonstiges

Kurz vor dem Fotoshooting und gleich danach plane bitte keine Arzt- oder Hebammen-Besuche.

Zum Baby-Shooting dürft ihr kleine persönliche Accessoires (z.B. Kuscheltiere, Schühchen) mitbringen. Solche Fotos sind persönlicher und bedeutender für die Eltern.


Während des Baby-Shootings


Zum Shooting sollte Dein Spatz gern sehr satt und trocken kommen. Das Baby darf gern auf dem Weg zum Fotostudio einschlafen. In diesem Fall würde ich das Kind nicht unnötig wecken und kann mit dem Shooting gleich beginnen.

Ich fotografiere die Neugeborenen gern nackig. Die zarte Haut und die Babyfältchen sind sehr süß und gehören für tolle Erinnerungen, meiner Meinung nach, mit auf’s Bild.

Manche Babys sind sehr empfindlich für Berührungen und schlafen dadurch unruhig. In diesem Fall, aber auch wenn das ausgeschlafene Baby nicht einschlafen möchte, pucke ich die Babys gern in die schönen Wraps. Das lieben die Kinder, denn in dieser Position waren sie bei Mama im Bauch.

Meiner langjährigen Erfahrung nach ist es so, dass je entspannter die Eltern beim Shooting sind, desto ruhiger schläft das Kind. Vertraut bitte meiner langjährigen Erfahrung, damit wir viele tolle Fotoaufnahmen eures Kindes machen können.

Weitere Tipps

Auf Wunsch können auch die Familienbilder der glücklichen Eltern mit dem Baby (ohne Aufpreis) aufgenommen werden. Bitte informiere mich gesondert hierzu. Für gemeinsame Familienaufnahmen empfehle ich den Eltern schlichte Kleidung wie T-Shirts, Hemden und Blusen in neutralen Farben wie weiß, beige, braun oder grau gebügelt zum Shooting anzuziehen bzw. mitzubringen.

Um zu erfahren, wie der Ablauf des Neugeborenen-Shootings mit Geschwister-Kindern ist, informiere Dich bitte bei den „Häufigen Fragen“ unter „die Lieblingsmenschen bei Shooting“.

Tipps zur Outfits

Hilfreiche Tipps zu der Kleidung des Babys und Outfits für die Eltern findest Du hier.

Tipps für die Babytasche

Bitte nehmt für das Neugeborene ein paar Windeln Größe 1, eine warme Decke sowie Spucktücher mit.

Manche Babys haben einen ausgeprägten Nuckel-Drang.  Daher ist es ganz wichtig, dass Du ein paar Schnuller zum Foto-Termin mitnimmst. Sollte das Baby unruhig schlafen oder nach einem Nuckel suchen, kann ich auch einen Schnuller zur Verfügung stellen.

Ich empfehle euch noch, Fläschchen für 3 Mahlzeiten mitzunehmen. Falls das Baby bereits schön in der niedlichen Pose liegt und einen kleinen Hunger bekommt, können wir dem Baby ohne es unnötig aufzuwecken oder aus der Pose zu nehmen das Fläschchen geben und den kleinen Hunger stillen.

Mein Moto beim Neugeborenen-Shooting ist: „Lieber zu gut, als zu schlecht vorbereitet sein“.

Fotoshooting Neugeborenen Shooting - Baby Fotograf München

Schöne Neugeborenen Fotos mit Wandrahmen für dein Zuhause

Nach dem Shooting


Gern treffen wir uns paar Wochen nach dem Shooting zu einem entspannten und schönem Bilderschau-Termin. Wir schauen gemeinsam die schönen Fotos in meinem Studio an. Gern berate ich dich/euch bei der Bildauswahl, damit wir die besten und wunderschönen Fotos auswählen. Sollten dir/ euch mehr schöne Bilder gefallen, als im gebuchten Paket enthalten sind, können diese selbstverständlich nachbestellt werden.

Nach der Fotoauswahl bearbeite ich die ausgewählten Neugeborenenfotos. Bei der Bildbearbeitung  sind Grundbearbeitung wie Helligkeit, Kontrast, Farbkorrektur sowie leichte Retusche wie z.B. Entfernung von wenigen Pickelchen oder Augenringen inklusive. Ist eine intensive Retusche bzw. Bildbearbeitung gewünscht, sprich mich gerne an. Diese Tätigkeit wird gesondert in Rechnung gestellt. Die Fotobearbeitung selbst ist zeitintensiv. Nach ca. einem Monat (+- eine Woche) stehen die liebevoll bearbeiteten Aufnahmen in der Online-Galerie zum Download zur Verfügung.

Möchtet ihr die wunderschönen Fotos nicht im PC liegen lassen, sondern jeden Tag euch von den Bildern erfreuen, berate ich euch gern zu den einzigartigen Printprodukten, z.B. Foto-Alben, Memory-Boxen usw.. Lass die schönsten Erinnerungen an die Wand bringen oder im Alben festhalten.
Deine Fotos werden in der professionellen Photo-Manufaktur mit viel Liebe hergestellt. Sie zeichnet sich durch die hochwertige Qualität und einzigartigen Produkte. Ich berate dich gern zu den Produkten und deren Variationen.
Gern erstelle ich mit Liebe zu Details die professionellen Design-Vorlagen für deine Printprodukte.

Die Fotoprodukte sind nicht nur Stück Papier, sie sind Erinnerungs-Flüsterer, Momenten-Zauberer und gute Stimmungs-Macher.
Das was uns an die tolle Zeit erinnert, bleibt auch länger in unserem Gedächtnis. Investiere in deine Zukunft jetzt!


 

Du bist nur einen Schritt von Deinen schönsten Fotos entfernt

Jetzt Termin anfragen

Was mich ausmacht
Meine Liebe zur Neugeborenenfotografie


Hallo! Mein Name ist Natalie, ich bin selbst zweifache Mama und aus Leidenschaft professionelle und erfahrene Fotografin für Babybauch Shootings, Newborn Shootings und Baby-Fotoshootings in München und Umgebung.

Die Geburt eines Kindes ist ein Wunder und Glück für die Eltern und die komplette Familie. Ich bin sehr froh ein Teil davon zu sein. Ich bin ein glücklicher Mensch! Die Gefühle eines neugeborenen Kindes in den Händen zu halten sind einfach unglaublich schön. Das spürt mein Mutterherz bei jedem Babyshooting. Als Fotografin weiß ich auf der anderen Seite, wie wichtig die Gefühle der Eltern und die ersten Lebenstage des Babys für immer festzuhalten. Die tollen Babyfotos machen zu lassen und sich immer wieder dran zu erfreuen und dieselben unbeschreiblichen Gefühle wieder zu verspüren.

Mit viel Geduld und Ruhe gehe ich mit dem Neugeborenen um. Das Wohlbefinden des kleinen Kindes ist mir sehr wichtig. Jedes Kind ist individuell und hat bereits nach der Geburt eigene Vorlieben. Manche Babys mögen eine eher warme Umgebung, die anderen schlafen schneller gepuckt ein. Meine langjährige Erfahrung und über hundert Fotoshootings im Jahr helfen mir, jedem Kind das zu geben, was es  gerade braucht. Somit versuche ich das Neugeborenen-Shooting in meinem Münchener Studio so entspannt wie möglich zugestalten.

Weiterlesen

Die Sicherheit des kleinen Kindes steht bei einem Newborn Shooting an der ersten Stelle. Ich bilde mich stets jedes Jahr in der Babyfotografie weiter, damit jeder Handgriff sitzt und jede Pose angenehm und sicher für das Baby ist. Außerdem unterstützt mich das zahlreiche professionelle Equipment bei jedem Neugeborenen Shooting. Darüber hinaus investiere ich oft in hübsche Accessoires und andere Dekoration, um euch süße Sets und somit niedliche Babyfotos anbieten zu können.

Bist Du Schwanger und möchtest auch wunderschöne Neugeborenenfotos von Deinem Baby machen lassen, dann kontaktiere mich jetzt!

Babybauchfotos in Boho Still mit schwangerschaft Fotografen im Fotostudio Münchens


Gemütliches spezialisiertes Boho-Studio in beige braunen Farben für Neugeborenen Fotografie

Das Fotostudio


Für das erste Neugeborenen-Shooting oder Baby-Shooting sind die kleinen Gäste in meinem Home-Studio herzlich Willkommen. Mein Studio ist speziell für die kleinen Babys, die noch allerlei Wärme und Gemütlichkeit brauchen, bestens ausgerichtet.

Vom Wärmestrahler, über den Wickeltisch bis hin zu Desinfektionsmitteln und Sterilisationsgeräten ist alles dabei. In der heutigen Zeit arbeite ich selbstverständlich mit Mund-Hasen-Bedeckung. Die Accessoires und die Deko werden nach jedem Fotoshooting gereinigt.

 

weiterlesen…


Du bist nur einen Schritt von Deinen schönsten Fotos entfernt

Jetzt Termin anfragen