Häufigsten Fragen

Ich freue mich über die Interesse an Lucky Memory Fotografie. Wenn Du Fragen zum Fotoshooting-Ablauf und ähnliches hast, findest du die Antworten in dieser Rubrik „Häufigsten Fragen“ oder kontaktiere mich und ich beantworte alle Deine Fragen. Ich freue mich auf Dich!

Allgemein

luckymemory

Wie kann ich einen Fotoshooting buchen?

Ich freue mich über die Interesse an Lucky Memory Fotografie. Fallst Du ein Fotoshooting buchen möchtest, kontaktiere mich gern entweder über Kontaktformular, per Email an kontakt@luckymemory.de oder persönlich per Telefon unter +49(0) 176 56411991. Wenn ich gerade in dem Fotoshooting stecke oder dgl. und somit nicht zu erreichen bin, hinterlasse gern eine Nachricht und ich rufe Dich zurück. Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme, Deine Interesse und zahlreichen Fragen. Bis gleich…


Wie läuft ein Fotoshooting gewöhnlich ab?

Ich fotografiere mit natürlichem Licht draußen an den schönen Plätzen im Park, am Fluss, im Wald Eurer Wahl oder bei Euch Zuhause in der für euch gewohnten Umgebung z.B. beim gemeinsamen Frühstücken, Kuchenbacken, Kissenschlacht und ähnlichen. Ich lasse meine Kunden vor allem die Kleinen ganz sie selbst und spontan sein. Nur dann entstehen die schönsten und natürlichen Aufnahmen der Kinder und der ganzen Familie. Nach dem Fotoshooting bearbeite und retuschiere ich die Fotos und stelle sie in die passwortgeschützte Onlinegalerie zu persönlichen Auswahl zur Verfügung.


Wie kann ich mich zu einem Fotoshooting vorbereiten?

Der Erfolg des Fotoshootings hängt nicht nur von der Professionalität des Fotografen sondern von dessen Vorbereitung und natürlich von Eurer Laune ab. Planen Sie den Fotoshoot ganz individuell evtl. in Verbindung mit Euren Hobbys, Berufen oder Vorlieben. Ihr seid zum Beispiel begeisterte Fahrradfahrer und Naturliebhaber, dann lasst uns gern einen Fahrradausflug mit einem Pick-Nick im Wald machen. Oder ein Elternteil ist Feuermann von Beruf, dann besuchen wir doch ein Feuerwehr-Museum mit anschließender Fahrt auf einem Feuerwehrauto. Oder ich begleite mit meiner Kamera euren ganz persönlichen Familienalltag bei gemeinsamer Essenvorbereitung und Essenritualen am Tisch oder beim Rumtoben und gemeinsamen Kissenschlacht. Eure Fantasien sind keine Grenzen gesetzt, Hauptsache es ist ganz individuell, persönlich und spiegelt vor allem Eure Familie ab. Je individueller das Shoot geplant ist, desto persönlicher werden die Fotos. Gerne unterstütze ich Euch beim Ideen finden und gestalten Eures ganz persönlichen und unvergesslichen Fotoshootings. Nimmt mit mir Kontakt jetzt auf.


Wann und in welcher Form bekommen wir die Fotos?

Nach dem Fotoshooting bearbeite ich die Fotos ganz individuell und liebevoll. Ich bin leider viel zu pingelig und investiere daher viel Zeit in die Fotobearbeitung. Somit wirken die Aufnahmen außergewöhnlich und harmonisch. Die entstandenen Aufnahmen werden ca. 1-2 Monat nach dem Shoot auf der persönlichen Onlinegalerie zur Verfügung gestellt. Nach der Zusendung Ihres Passwortes per Email habt Ihr 2 Wochen Zeit die besten Fotos für euch auszuwählen. Selbstverständlich könntet Ihr weitere Fotos und anderen Fotoprodukten wie Leinwände, Holzcollagen, Fotoschmuck und vielen mehr nachbestellen. Die von euch ausgewählten Bilder erhalten Sie je nach gebuchtem Paket in Papier- oder in elektronischer Form per Post zugeschickt. Bei dem premium Paket finden Sie auf der CD einmal die Aufnahmen im JPEG-Format in höchster Qualität für weiteren Druck sowie im komprimierten Web-Format in komprimierter Auflösung für Internet und Sozial Netzen (z.B. Facebook, Twitter usw.) vor.


Leider habe ich meine Frage nicht gefunden. Was nun?

Du hast Deine Frage/ Fragen nicht gefunden? Dann kontaktiere mich. Du kannst entweder das Kontaktformular ausfüllen , eine Email an kontakt@luckymemory.de schreiben oder mich unter +49(0) 171 5877419 anrufen.

 Schwangerschaft

luckymemory2

Schwangerschaft ist eine besondere  und wunderschöne Zeit, die eine Frau erleben darf. Die Schwangerschaft-Hormone verleihen der werdenden Mutter komplett andere Ausstrahlung. Voller Freude und Stolz trägt sie den Babybauch, denn er ist einmalig und einzigartig. Kann es ein schöneres Accessoire geben..?

Wann soll ein Termin für Schwangerschaft -Fotoshooting vereinbart werden?

Der beste Zeitpunkt für die Schwangerschaft-Fotografie ist die 28.-35. Schwangerschaftswoche. In diesen Wochen ist der Bauch rund genug und Du fühlst dich noch fit, um das schönste Babybäuchlein in die Kamera zu präsentieren. Falls Dein Bauch nicht all zu groß ist und Du dich gut und mobil fühlst, können wir gern den Termin auch zum späteren Zeitpunkt, jedoch bis zur 38. Woche, stattfinden lassen. Danach ist das Risiko gegeben, dass das Baby sich frühzeitig meldet und wir den Schwangerschaft-Fotoshooting absagen müssen. Optional könnten wir den Termin für Neugeborenen-Shooting verwenden. Lass mich allerdings frühzeitig wissen, am besten wir klären alle Fragen bei einem persönlichen Telefonat.

Wie läuft ein Schwangerschaft -Fotoshooting gewöhnlich ab?

Gern verbinde ich die Schönheit der Mutter-Natur mit der wunderschönen Ausstrahlung der werdenden Mutter in meiner Schwangerschaft-Fotografie. Im Freien gibt es zahlreiche Plätze, die das Gefühl und das Wohlbefinden der Schwangeren unterstreicht. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, ob ein Ausflug in den Wald, ein Spaziergang mit deinem Partner entlang der See und ein gemeinsamer Picknick in der Wiese.

Möchtest du den Fotoshoot (wegen schlechtem Wetter, Allergie und sonstigem) lieber bei Dir Zuhause stattfinden lassen, dann ist es auch kein Problem. An einem gemütlichen Nachmittag im Babyzimmer beim heißen Tee und Baby-Lektüre, beim romantischen Stunden mit dem Partner oder bei schönen Momenten mit den Geschwisterkindern lässt sich die Atmosphäre und die Vorfreude auf das Neugeborene  wunderbar einfangen.  Oder Du möchtest große Babybauch-Party mit deinen Freundinnen und vielen Geschenken/Kleidung für das Neugeborene veranstalten, dann lass mich diesen Tag für Dich in schönsten Bildern unvergesslich machen.

Wie kann ich mich zu einem Schwangerschaft-Fotoshooting vorbereiten?

Das Wohlgefühl und gute Laune sind mir beim Fotoshooting sehr wichtig. Deswegen solltest du Dir einen Tag vor dem Fotoshoot nicht so viel vornehmen und am besten Energie tanken und ausruhen. Ein gepflegtes Äußeres, Tages-Make-up und schöne Frisur sind selbstverständlich. So natürlich und fröhlich werden auch die Schwangerschaftsfotos.

Damit der schönste Babybauch besser zur Geltung kommt, kombiniere bitte die Kleidung und Accessoires so, dass Du Dich selbst wohlfühlst und gleichzeitig Dein Bauch betont wird. Dies kannst du mit dem figurbetonten Kleid oder Top machen, als auch mit dem Schal oder Gurt deine weiblichen Linien unterschreichen. Falls Du Dich für bauchfreien Top entschieden hast, achte bitte drauf, dass Deine vorherige Kleidung keine Druckstellen hinterlässt. Die Accessoires wie Ketten, Haarblumen usw. sind sehr willkommen.

Außer dem kannst du gern etwas Persönliches zum Fotoshooting mitnehmen: Ultraschalbild, Maßband, Name des Kinders in Buchstaben, Plüschtiere, Babyschuhe und andere Baby-Kleidung. Je persönlicher die Accessoires sind, desto individueller und wertvoller werden die Bilder.

 Neugeborene

Neugeborene Lucky Memory Fotografie

Ein neues Leben ist geboren und die Freunde vom ersten Augenblick ist übergroß. Die ersten Härchen, zarte Lippen und witzige Fingern, alles ist perfekt! Dieses Glück soll für ewig in Erinnerung bleiben. In meinen Bildern halte ich die wunderschönsten Momente des kleinen Menschen fest.

Wann soll ein Termin für Neugeborenen-Fotoshooting vereinbart werden?

Am besten meldest Du dich noch in der Schwangerschaft ca. 2-5 Wochen (gern auch früher) vor Deinem Entbindungstermin. Ich merke mir diesen Termin vor und kann so den Fotoshoot besser planen. Sobald das Kind auf der Welt ist, unabhängig davon ob das Baby früher oder später als der offizielle Entbindungstermin geboren wurde, kann ich Dir einen freien Termin finden.


Wie läuft ein Neugeborenen-Fotoshooting gewöhnlich ab?

Die ersten 2 Lebenswochen des Kindes sind ideal für Neugeborenen-Session. In dieser Zeit sind die kleinen Engel sehr ruhig und schlafen tief und fest. In dieser Zeit komme ich zu Euch nach Hause und nehme das Baby in der gewohnten und vertrauten Umgebung auf. Gern könntet Ihr für den Termin den hellsten Raum Eures Zuhauses aussuchen und für das Baby warm halten. Ich bringe viel Geduld und Feingefühl mit und lasse mir viel Zeit für den Fotoshooot selbst sowie für die Zwischenmalzeiten und beruhigendes Schmusen mit der Mama. So verläuft der Termin maximal stressfrei und angenehm für den Neugeborenen und für die ganze Familie.

Auch nach der 2. Woche kann man einen Fotoshoot machen. Jedoch danach mag der kleine Engel nur wenig Schlafen und nutzt gern die räumliche Freiheit aus. Hierfür bittet sich ein Familienfotoshoot mit den Eltern, Geschwistern usw. an. Das Baby kann sich währen des Fototermins sanft an die Mama oder Papa kuscheln und fühlt sich in den liebenden Händen der Eltern sehr wohl. Beachte bitte, dass bei Neugeborenen nach der 2. Lebenswoche oft Koliken und Bauchweh auftreten können. Bei starken Schmerzen und Unwohlsein können wir selbstverständlich den Termin auf späteren Zeitpunkt verschieben.

Falls Ihr noch unentschlossen seid, kann man auch einen Shoot erst ab dem 3. Lebensmonat buchen.


Wie können wir uns zu einem Neugeborenen-Fotoshooting vorbereiten?

Für den Fotoshoot nehme ich Decken und Tücher, Körbe und Schalen sowie Kopfschmuck mit. Gerne wählen wir gemeinsam die Accessoires für den kleinen Spatz aus. Ihr könntet gern Eure Kuscheldecken, Körbe und andere Accessoirses vorbereiten. So verläuft der Fototermin individuell und die Fotos entstehen mit Eurer persönlichen Note. Außerdem dürft Ihr andere persönliche Dinge wie Schmusetiere, Schnuller, Ultraschallbild, Name des Kindes als Buchstaben oder auf der Tafel, Schuhchen und sonstige Babykleidung hernehmen. Falls die Bilder auch mit den Eltern gewünscht sind, habt für Euch ein weißes oder schwarzes Top/ Hemd parat. Sehr schön und natrülich schauen die Aufnahmen mit dem freihen Oberkörper bei den Eltern und nackigem Neugeborenen aus (dabei achte ich sehr, dass die Bilder ästhetisch wirken).

Außerdem ist für den Neugeborenen die Wärme sehr wichtig. Daher solltet Ihr für das Fotoshooting warme Deck, Flaschenwärmer und Wärmelampe bereithalten. Und mit viel Zeit, Liebe und Geduld kann der Neugeborenen-Fotoshooting starten!

 

Hinterlasse Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.